ÜBER UNS

Kirsten Dreher, MA VWL und Ethnologie

Meine Stärke ist die Produktion !!! Ich begann meine Filmkarriere traditionell als Quereinsteiger mit einem Abschluss in Wirtschaft und Ethnologie als Produktionskoordinator. Über 10 Jahre arbeitete ich als Produktionskoordinator für große deutsche Filmprojekte im In- und Ausland. Bei TLFS übernahm ich seit 2010 das Projektmanagement für verschiedene Serviceproduktionen im Bereich Fiction. Seit 2016 gehen wir mit T.L.F.S. in eine neue Richtung: Wie können wir YouTuber/ Creator unterstützen, damit Ihre Beiträge, Filme und Vloggs filmisch ein neues Qualitätsniveau erreichen? Das gegenseitige Lernen und Verstehen der Bedürfnisse führte zu Workshops, Kooperationen und vielen Videos. 2017 wurde ich Geschäftsführer von TLFS und unser Hauptaugenmerk lag auf dem Management des YouTube Space Berlin mit dem Schwerpunkt auf der Unterstützung des Studios auf der Produktions-, Event- und Technikseite und der Besetzung mit erfahrenen Mitarbeitern auf Freiberufler- und Mitarbeiterebene. Aufgrund der äußeren Umstände der Coronapandemie sind wir seit 2020 vielerorts digital unterwegs. Wir bieten Aufzeichnungen digitaler Ereignisse, Live-Streams und digitale Workshops an. 2020 entstand die Idee des digitalen Produktionsbüros. Wir begleiten Organisationsprozesse wie z.b. Vertragsmanagement parallel zur laufenden Produktion. Dies verkürzt Arbeitsprozesse im Ganzen und schont Ressorucen. 

 

 

Kirsten(42von46).jpg

Manuela Kugler, Dipl.-Ing. Architektur

als studierte Architektin faszinierte sie schon immer die Symbiose von Kunst und Organisation. Gute Nerven, vernetztes Denken und das Zusammenführen von kreativen und organisatorischen Anforderungen zählen zu ihren herausragenden Stärken. Das interdisziplinäre Arbeiten bei internationalen Events und großen Firmen gaben ihr Einblick in viele unterschiedliche Arbeitsbereiche in Film- und Medienproduktionen, inklusive Postproduktion. Mit einem kleinen Umweg über das Szenenbild arbeitet sie mehrere Jahre als Regieassistentin für verschiedene Kino- und Fernsehproduktionen. In ihrer mehr als 10-jährigen Beschäftigung bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin, kurz „Berlinale“, verantwortete sie die gesamte Vorfahrts-Koordination der Roten Teppiche, als auch die gesamte Verkehrsführung. Ergänzend erarbeitete sie Kooperationen für diverse Verlage. Im Jahr 2020 war sie als Produktionsleiterin für die Serviceproduktion von TLFS für den YouTube Space Berlin verantwortlich. Als kreativer Ausgleich zu den umfassenden organisatorischen Herausforderungen der letzten Jahre realisiert sie zusätzlich Drehbücher für verschiedene Fernsehformate. 

PastedGraphic-1.png

Theo Leipert, Dipl. BWL 

mit einem Abschluss in Business Administration der European Business School mit Aufenthalten in London und Paris und einem Master in audiovisuellen Medien der Media Business School Madrid ist Theo seit mehr als 20 Jahren in der deutschen Filmbranche tätig. Er war an vielen verschiedenen Arten von Filmprojekten (TV, Werbung, Spielfilme) und Großveranstaltungen in vielen verschiedenen Positionen von 1St AD, Produzent bis Event Manager beteiligt. Für die Berliner Filmfestspiele leitete er das Hauptkino "Berlinale Palast" und koordinierte alle im offiziellen Programm laufenden Weltpremieren. In 10 Jahren war er für den reibungslosen Ablauf von mehr als 260 Weltpremieren verantwortlich. Theo spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.  Mit TLFS betreuen wir zusammen mit einer Crew von erfahrenden Freelancern seit 2008 internationale Projekte in größerem Umfang an Standorten in ganz Deutschland. TLFS selber hat Standorte in Berlin und Coburg.